7

GLASBAU WOHL – eine Erfolgsgeschichte

1949
Gründung eines Malerbetriebes durch Rudolf Wohl in einer kleinen Garage an der Kiefernstraße in Selm.

1955
Neubau eines Firmengebäudes mit Malerwerkstatt und Ladenlokal am Sandforter Weg 41 in Selm.

1960
Erweiterung des Betriebsgebäudes. Rudolf Wohl absolviert eine Sonderprüfung, um auch im Glasbereich Arbeiten ausführen zu können.

1974
Neubau einer Werkstatt mit Lagerhalle und einer Ausstellung am Sandforter Weg 52 für den immer größer werdenden Betriebszweig Glas.

1975-83
Sohn Wolfgang Wohl beendet seine Ausbildung als Kunstglaser und arbeitet nun im elterlichen Betrieb. Seit 1980 werden auch regelmäßig Glaserlehrlinge ausgebildet.

1984
Übernahme der Firma durch Wolfgang Wohl.

2002-2019
Sebastian Wohl sammelt im väterlichen Betrieb langjährige Berufserfahrung und schließt 2011 erfolgreich seine Meisterprüfung ab.

2020
Nach langjähriger Führung des Unternehmens durch Wolfgang Wohl übernimmt Sohn Sebastian Wohl das Unternehmen.

Heute
Die Aufgaben im Glasbau werden immer vielfältiger, die technischen Herausforderungen immer größer. Heute zählt das Unternehmen acht Mitarbeiter, die jeden Kundenwunsch fachgerecht und zuverlässig realisieren. Dazu gehören Glasfassaden und Wintergärten, Duschtüranlagen, Ganzglaskonstruktionen, Hausvordächer und vieles mehr. Aber auch althergebrachte Glastechniken wie die Herstellung von Bleiverglasungen für Kirchenfenster oder künstlerisch gestaltete Glasfenster werden weiterhin angeboten.

Als besondere Herausforderung haben wir Ende der 90er Jahre unser Portfolio mit der Lieferung und Montage von Glasböden und Glaswänden für Automobilausstellungen (europaweit, unter anderem auch in den USA und in Japan) erweitert.

© 2010 - 2024 GLASBAU WOHL und van Loon Kommunikation GmbH. Alle Rechte vorbehalten.